aQuari Koi-Futter im Test
Mai 25, 2017
Easy Garden Control Smartphonesteuerung im Test
Oase Easy Garden Control (EGC) im Test – Teil 1
Juni 6, 2017

WLAN im Garten

WLAN im Garten
Die Zukunft bleibt nicht stehen und das merken wir nicht nur an Smartphones oder Autos, sondern im Thema Gartenteich werden immer wieder Fortschritte im Thema Modernisierung gemacht.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, dass WLAN-Netzwerk im Garten und am Teich  vollständig auszubauen um für zukünftige Steuerungen und Erweiterungen jederzeit bereit zu sein.

Als Router/Repeater wurde eine Apple AirPort Express Basisstation verwendet, die über eine Ethernet-Steckdose mit LAN (Cat7) verbunden wurde. Das ganze wurde dann in einen Spritzwassergeschützen Verteilerkasten (ip66) gesetzt und an einer Mauer montiert.
Nachdem das ganze verkabelt und angeschlossen wurde, konnte ich auch schon die erste Verbindung und Einrichtung Vornehmen.
Das Schöne an den Routern der Firma Apple ist die schnelle Einrichtung und die Bedienfreundlichkeit.
 
 
Der WLAN FM-Master WLAN wurde nach der Einrichtung mit dem WLAN verbunden und zeigt nun auch eine sehr gute Verbindung und Reichweite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.