Vorstellung


Mein Name ist Stefan und schon seit meiner Kindheit, war ich Teichen und Fischen fasziniert und so entstand auch ein großes Hobby für Gartenteiche und natürlich auch für die Einwohner des Teiches darunter Koi-Karpfen. Mit 9 Jahren begann ich meinen eigenen Gartenteich anzulegen und zu pflegen. Die Leidenschaft prägte sich immer weiter aus und natürlich wuchs dadurch auch das Fachwissen sehr schnell in diesem Bereich. Das ganze Taschengeld, dass ich zu Geburtstagen oder Weihnachten bekommen habe, wurde in den Teich und in die Fische investiert und nach einiger Zeit wurde klar, dass ich das Hobby auch mit Euch teilen will.

In dem Jahr 2013 habe habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite in einer großen Gartenmarkt-Kette, die vor allem im Südlichen und Östlichen Teil von Deutschland bekannt ist. Außerdem verwalte ich diese Seite und arbeite in enger Zusammenarbeit mit andern Firmen zusammen um so Euch immer wieder neue und interessante Beiträge präsentieren zu dürfen.


Was wird alles kommen?

Auf dieser Seite habe ich in der nächsten Zeit viel vor! Zum einen soll das Thema YouTube mehr aktiv werden um Euch über ständige Neuheiten berichten aber Euch auch mit auf Messen zunehmen, so dass Ihr hautnah im Geschehen sein könnt. Ihr dürft Euch auch auf viele weitere interessante Themen freuen! Über jegliche Art von Anregungen und Tipps freue ich mich sehr!