Teichneuheiten 2014
Dezember 29, 2013
Der Teich wird wieder Saison bereit gemacht
April 5, 2014

Vorbereitungen für die Teichsaison

Gestern habe ich mal meinen Teich generalüberholt.

Die Ganzen Algenablagerungen habe ich mit dem PondoVac weggesaugt und meine AquaMax Eco Premium 16000 gereinigt. Kaum war ich fertig, kam ein schmuddliger Schneeregen.

Für dieses Jahr, stehen auch wieder ein paar neue Umbauarbeiten am Teich an:

  • Es wird eine Stärkere Bachlaufpumpe eingebaut (AquaMax Eco 4000)
  • Ein neuer Schaumsprudler (Oase 35-10 E) mit einer Oase Nautilus 6000 wird neu sein
  • Zwei LunAqua 10 Lampen mit Unterwassertrafo von Oase werden den Teich verschönern
  • Ein Oase FM-Master 3 wird die Steuerung erleichtern
  • In den BioTec Screenmatic 36 wird nun in die Filtersäulen das Hel-X von Oase für noch mehr Mikroorganismen sorgen.
  • Ein neuer Skimmer wird installiert
  • Und Wahrscheinlich kommt im Sommer noch eine Überraschung zum Staunen. Vielleicht wird ein Oase Water Jet Lightning installiert.

Natürlich werde ich wieder alles schön auf dieser Internetseite dokumentieren und mit Bildern verfassen.

Es gibt außerdem eine Neue Blogseite mit dem Titel Technik, die Oben rechts zu finden ist.

Dort ist meine komplette Technik notiert. Manche werden jetzt denken wo ich auf einmal das Ganze herhabe. Ich habe vieles günstig von Bekannten bekommen.

Wenn jemand Interesse an einem Produkt in der Liste hat, kann mir gerne in die Kommentare schreiben, gebe gerne auch was günstig her.

 

Außerdem habe ich eine kleine Umfrage hinzugefügt, die auch auf der Seite oben rechts zu finden ist. Mich würde es freuen, wenn ihr mitmacht, so weis ich wie ich die Seite verbessern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.