Der Teich ist Winterfest!
November 17, 2013
Vorbereitungen für die Teichsaison
März 23, 2014

Teichneuheiten 2014

Da ich mich grade auf den neuesten Stand der Teichneuheiten gebracht habe, möchte ich euch auch vermitteln, was alles neues auf den Markt kommt.

Vorallem in Punkto Teichsicherheit und Leistung wird einiges verbessert.

Das Sogenannte e-ponding der Frima Messner, wird uns nun im Jahr 2014 einiges erleichten und unseren Teich ein ganzes Stück sicherer machen. Von den tollen Managern gibt es dann ab Februar 3 verschidene Modelle + einen seperaterhältlichen Handsender. E-ponding überwacht und steuert den Teich, z.B. wenn eine Filterpumpe defekt oder abgestellt wird, schaltet automatisch die dazugehörige UV-Lampe aus. Die Manager sind mit fast allen Teichpumpen zu verbinden, diese müssen auch nicht von Messner sein.

Mer Informationen unter: e-ponding

Noch eine Tolle Neuheit werden die Oase Teichpumpen in erweiterten Leistungsklassen:  Oase Aquamax Classic 17500 (bei 17400 l/h und  bei 170 Watt) und die Oase Aquamax Eco Premium 20000 (bei 19500l/h und bei 180 Watt)

Noch eine große Neuheit der Firma Oase wird die Bitron Eco werden, diese ist in einer Leisungsklasse von 120, 180 und 240 Watt erhältlich. Die Vorteile dieser neuen Generation  ist eine schnelle Verschlusstechnik, schneller Lampenwechsel ohne Quarzglasdemontage so wie eine automatische Bypassregulierung, eine neu entwickelte Phillips/Oase 60 Watt Eco Lampe mit einer 50% längeren Lebensadauer und außerdem enthält die Lampe nun eine Temperaturabhängige Steuerung und führt so zu einer Energieersparnis bis zu 50%.

Zuletzt wird es von Oase eine Neuauflage der Wasserfallbeleuchtung geben und es kommt 2014 ein neues Medikament auf den Markt.

Mehr Produktneuheiten 2014

Aber wo es was neues gibt, verschwindet auch altes. Z.B. Wird das Schlauchsortiment von Oase verkleinert.

Bei Fragen, schreibt mir Kommentare, ich hoffe ich kann euch weiterhelfen.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.