Vorbereitungen für die Teichsaison
März 23, 2014
Frohe Ostern und schöne Feiertage
April 18, 2014

Der Teich wird wieder Saison bereit gemacht

Letzte Woche Samstag habe ich meine Oase Bitron 36 C an den Oase Biotec ScreenMatic 36 angebaut und eine neue UVC- Ersatzlampe eingesetzt.

So eine Lampe an einen Filter zu bauen braucht Feingefühl, da sonst immer was undicht wird. Ich war bei dem Anbau mehr als 2 Stunden beschäftigt.

 

IMG_1229 IMG_1230

 

Außerdem wollte ich meinen neuen Skimmer in Betrieb nehmen, aber von wegen…

Nichts ist gegangen wie es sollte, der Skimmer hat kein Wasser gezogen und ist immer aufgeschwommen, deshalb bin ich wieder auf den Oase AquaSkim Grafity gegangen. Es gibt eben nicht nur Höhen am Teich.  Anbei auch noch paar Bilder

 

IMG_1233 IMG_1234 IMG_1235 IMG_1236

 

 

Und zuletzt wurde eine Oase AquaMax Eco 4000 für den Bachlauf / Wasserfall mit einem Oase FM Master 3 installiert. Der FM-Master ist ein klasse teil, leicht zu bedienen, habe ich wirklich unterschätzt, vor allem die Reichweite der Handsender.

IMG_1239 IMG_1240 IMG_1241 IMG_1242

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert