Teichbelüftung mit OxyTex 1000
August 12, 2016
Alle Jahre wieder… kommt der Herbst/Winter
Oktober 26, 2016

Hallo Liebe Leserinnen und Leser,

vom 14. September 2016 – 17. September 2016 findet die GaLaBau in Nürnberg statt. Hier Präsentieren unterschiedliche Firmen, die Produkte für den Garten- und Landschaftsbau vertreiben, ihre neunen Produkte und Innovationen, außerdem steht hier die Gartengestaltung im Vordergrund und man erhält sehr viele Informationen über die Produkte.

Natürlich bin ich auch hier gezielt auf das Thema Teich eingegangen aber habe mich auch von sehr vielen anderen Ideen inspirieren lassen.

Neben der Firma Oase Living Water waren zahlreiche weitere bekannte Teichfirmen wie  Messner oder AquaLogistik vertreten um den Kunden das Thema Gartenteich näher zu bringen.

Nach vielen Informationen und Fachgesprächen mit den vertretenen Firmen konnte ich Einblicke in die Zukunft bekommen (im Wahrsten Sinne des Wortes).  Sehr schnell habe ich festgestellt, dass im Jahr 2017 sehr viel an Software und Bedienkomfort auf dem Markt präsentiert wird. Aber auch bei der Hardware wird nicht geschlafen und somit auch das ein oder andere Sortiment ergänzt.
Während die Firma Oase mit der neunen Teichsteuerung “Easy Garden Control” den Besucher seine Augen leuchten lässt, wirbt die Firma Teich-i-tekten mit einem Teichsauger, der dass Schmutzwasser mit Vlies filtert und gereinigt wieder in den Teich zurück spült, um so einen großen Wasserverlust zu verhindern.

Einen ausführlichen Neuheitenbeitrag erhaltet ihr wie gewohnt wie in Kürze.

Viele Grüße
Stefan

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.