Besuch auf der GaLaBau 2016 in Nürnberg
September 14, 2016
Oase Neuheiten 2017
Dezember 9, 2016

Alle Jahre wieder… kommt der Herbst/Winter

Hallo alle zusammen,

wie jedes Jahr, bereite ich meinen Teich ende Oktober für den Winter vor. Das heißt, das Foliengewächshaus wird aufgebaut und die AquaMax auf habe Höhe des Teiches fixiert (SFC ein) so wie der Skimmer ausgebaut.

Nach zwei Jahren habe ich mir wieder ein neues Foliengewächshaus mit den selben Maßen zugelegt, da die Folie durch die UV-Strahlung der Sonne schon sehr spröde und brüchig war.
Außerdem wird nun mit einer Hailea V 60 Membranbelüftungspumpe über zwei Sauerstoffstellen, im Teich belüftet um so einen Gasaustausch zu gewährleisten.

Dieser Sommer ist sehr gut und entspannt verlaufen, dank des neuen BioTec ScreenMatic² 140000, der sehr zuverlässig und vor allem Wartungsarm arbeitet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.