Teichfilter an der Arbeit
April 20, 2013
Substratrohre für den Oase Biotec Screenmatic 36
April 24, 2013

Teichreinigung mit dem Oase Pondovac 4

Hallo, vorgestern habe ich das erste Mal meinen Teich von Algen und Schmutz mit den Pondovac 4 befreit.

Ich war erstaunt, was sich für Schmutz am Grund bilden kann, ohne dass er von der Pumpe mit in den Filter genommen wird.

Unten am Teichgrund war haubtsächlich Mulm und abgestorbene Algenreste. In der Flachwasserzone habe ich die Steine mit der Universaldürse abgesaugt.

Zitat:

Ich war zuerst skeptisch ob ich mir den teuren Pondovac 4 von Oase hohlen soll, aber dann hat mich die Funktion, die Leistung und natürlich auch das viele Zubehör zum Kauf überzeugt.

Jetzt nach einem ausgiebigen Test kann ich den Pondovac 4 nur empfehlen, da er sogar noch in 2,00 metern Tiefe effektief arbeitet und er dabei auch noch für einen Teichsauger sehr geräuscharm ist.

 

IMG_0460[1] IMG_0459[1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.