Teichfilter an der Arbeit
April 20, 2013

Neue Teichfilteranlage

Hallo alle zusammen,

nach einer sehr langen Planung habe ich endlich meine neue Filteranlage!

Ich habe die Oase Aquamax Eco Premium 16000

Den Oase AquaSkim Grafity

Das Oase Bitron C 36

Und natürlich den Oase Biotec Screenmatic 36

Eigenschaften:

Ich habe die komplette Teichtechnik außer den Filter neu gekauft.

Bei dem neuwertigen Oase Biotec Screenmatic 36 war ein zweiter Ausdrücker für die Filterschwämme und zusätzlich noch 8 Filterschaumhalter als Ersatz dabei.

Bei dem Kauf von gebrauchten Sachen muss man besonders obacht geben und immer selber besichtigen, nie schicken lassen!

Ich würde auch nie eine Pumpe gebraucht kaufen, da man ja nie weiß, wie lange das Gerät schon gelaufen ist.

Meinen Filter habe ich heute mit einem Hochdruckreiniger gründlich gereinigt und desinfiziert, so kann man schon mal keine Krankheiten in den Teich spülen!

Hier ein paar Bilder:

IMG_0488[1]

IMG_0489[1] IMG_0490[1] IMG_0491[1] IMG_0498[1] IMG_0497[1] IMG_0493[1] IMG_0492[1] IMG_0495[1] IMG_0494[1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.