Oase BioTec ScreenMatic² im Test – Teil 1
Januar 30, 2016
Optimierungen und Anpassungen im April
April 18, 2016

Der Frühling mit dem PondoVac 5

Hallo liebe Teichgemeinde,

die ersten Frühjahrsvorbereitungen haben bei mir begonnen. Gestern wurde das Foliengewächshaus abgebaut und der BioTec ScreenMatic² steht jetzt nun “unter freien Himmel”.

Der Filter hat auch über den Winter ein ordentliches Abscheideergebnis erzielt, wie im Schmutzfangkorb zu sehen ist.

Wie es aber schon die Überschrift sagt, habe ich schon wieder etwas neues, was ich im Laufe der Zeit euch vorstellen werde. Der Neue Oase PondoVac 5 wird nun mein Ersatz zu dem Oase PondoVac 4.

 

Diesen Teich- und Poolsauger habe ich euch schon ausführlich in dem Beitrag Gartenteichtechnik 2016 vorgestellt und mich hat dieser absolut von seinen neuen Funktionen überzeugt.

Da es für diesen PondoVac noch zusätzlich einen 10 Meter langen Saug-Schwimmschlauch und eine Ausziehbare Teleskopstange gibt, habe ich diese natürlich als Zubehör mitbestellt.

 

Diesen Sauger werde ich natürlich auch sehr ausführlich testen und euch meine Erfahrungen mitteilen.

Der PondoVac 4 steht nun zum Verkauf bereit. Falls Interesse besteht, darf gerne Kontakt mit mir aufgenommen werden.

Auch an dieser Stelle will ich mich für die freundliche Unterstützung der Firma Oase Living Water bedanken, die mir die Anschaffung eines solchen tollen Produktes möglich gemacht haben.

Frohe Ostern und einen schönen Frühling wünsche ich euch. Bis Bald.

Euer Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.