Hel-X und Phosless im BioTec ScreenMatic 36
Mai 17, 2014
Der Teich im Überblick
August 15, 2014

Größerer Schlauch für mehr Leistung

Mann kann es kaum glauben, was ein größerer Schlauchdurchmesser alles ausmacht. Ich war in letzter Zeit relativ unzufrieden mit meiner Wasserqualität und der Skimmerleistung.

Da ich meine Filteranlage die letzten 11/4 Jahre nur mit einem 11/4″ Schlauch verrohrt habe, kam verhältnismäßig wenig Wasser oben am Filter an und der Skimmer brachte auch keine gute Leistung.

 

Nun bin ich auf den Grünen Spiralschlauch 2″ von Oase umgesigen und siehe da, es kamm Wasser an als nie zuvor aber ich habe auch einen 90° Winkel als Verbindungsbogen zum Bitron verbaut, der aber nur sichtlich wenig am Druckverlaust ausmacht.

 

Ich kann es jedem den größtmöglichen Schlauchdurchmesser empfehlen (2″).

 

IMG_0346[1] IMG_0349[1] IMG_0350[1] IMG_0351[1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.