Auswertung Fischfuttertest
Juli 23, 2013
Screenmaticsieb mit Rahmen
Oktober 19, 2013

Endlich kommen die Steine aus dem Teich

Jetzt war es endlich soweit, alle Steine kamen aus dem Teich, außer die an der Flachwasserzone.

Insgesamt war ich 5 Stunden abwechselnd mit meinem Dad im Teich und haben alle Steine mit einem Edelstahlschöpfer mit 2 Meter Stiel rausgeholt.

Insgesamt waren wir dann bei einem Ergebnis mit 15 Schubkarren und es sind geschätze 1,5m³.

Hier ein Paar Bilder:

Der Edelstahlschöpfer mit 2 Meter Stiel

IMG_0712[1] IMG_0713[1]

Die rausgeholten Steine

IMG_0722[1]IMG_0721[1]

Das Wasser war auch nach dieser Aktion sehr trübe, dass sich aber nach 3 Tagen wieder in glasklares Wasser verwandelte und außerdem lässt’s sich bei 24° Wassertemperatur gut aushalten. 😉

2 Kommentare

  1. Avatar malerseydt sagt:

    tolle schöpfkelle !
    ich denke mal, sowas ist käuflich nicht zu erwerben.
    bestimmt einen guten schweißer in der bekanntschaft ! 🙂
    gruß hartmut

    • stefanlacher stefanlacher sagt:

      Hi,

      Die Schöpfkelle hat mein Dad von seiner Firma ausgeliehen. Damit transportieren sie manchmal Flüssigkeiten hoch. Für unseren Fall währe zwar eine mit Löchern besser gewesen ( so kann das Wasser gleich ablaufen) aber so ging es auch ganz gut.

      Gruß
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.