Oase PondoVac 5 im Test
Mai 5, 2016
Oase BioTec ScreenMatic² im Test – Teil 2
Juli 31, 2016

Oase FM-Master WLAN – Firmware-Update 9.45

Seit kurzen wurde von der Firma Oase ein neues Update für den FM-Master WLAN vorgestellt, das schon sehnsüchtig von vielen Benutzern erwartet wurde.

Neben der App-Update (Version 1.3) wird in dieser Aktualisierung ein neues Firmware-Update mit angeboten das nun den FM-Master mit in das Heimnetzwerk integrieren lässt und so nicht mehr separat zwischen WLAN-Router und WLAN FM-Master über die Einstellungen umgeschaltet werden muss.

Neben diesem wurden auch weitere Produkte zur Ansteuerung integriert und Fehler behoben.

Upadate

 

Nach dem herunterladen der App-Aktualisierung, kann nun in den App-Einstellungen der FM-Master mit der neuen Firmware aktualisiert werden. Hier ist es wichtig den Anweisungen zu folgen, was nach und nach angegeben werden.

IMG_0077

 

Nach der Aktualisierung besteht die Möglichkeit den FM-Master mit dem eigenen WLAN-Router zu verbinden.  Hier stehen zwei Varianten zur Verfügung. Zum einen kann das ganze über eine Zahlenkombination verbunden werden und zum anderen über die WPS-Taste des Routers. Über die Verbindung mit WPS habe ich mich entschieden, da dies ein sehr schneller und sicherer Weg ist.

IMG_0078

Wer den WLAN FM-Master in sein Heimnetz mit einbinden will, sollte darauf aufpassen, dass eine gute WLAN – Verbindung bis hin zu dieser Steckdose besteht, da sonst Verbindungsprobleme auftreten könnten.

Meine WLAN-Verbindung zeigte eine sehr schlechte Signalstärke, dass diese nochmals verstärkt werden musste. Der Verstärker wurde direkt am Gartenteich installiert um so eine sehr Gute Verbindung zu gewährleisten, dazu verwende ich das Router-System von der Firma Apple. So habe ich nicht nur eine sehr gute WLAN-Verbindung im Garten sondern auch für die Zukunft mit einer Ethernet-Schnittelle und einem Audio-Anschluss vorgesorgt.

Bildschirmfoto 2016-06-06 um 08.22.21

 

Hier verlinke ich auch noch die Gebrauchsanleitung und die FAQ’s des FM-Master WLAN.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.